Die Bevölkerung Kolumbiens ist sehr offen, herzlich und hilfsbereit!

Daily Tour

Was war Eure Motivation, Kolumbien zu entdecken?
Wir hatten schon sehr viel über Kolumbien gehört und gelesen. Zum einen die unberührte Natur, die wunderschönen Strände und die herzlichen Menschen, und zum anderen aber auch die Kriminalität und Drogen, die Kolumbien lange Zeit beherrschten. Somit wollten wir Kolumbien unbedingt entdecken und uns ein eigenes Bild von diesem Land machen.

Was war das Verrückteste, das Ihr während Eures Aufenthalts in Kolumbien erlebt habt?
Mitten im Dschungel, inmitten von wilden Tieren bei absoluter Dunkelheit ein Nachtlager zu erstellen, und dann bei strömendem Regen und wildem Affengeschrei in einer Armeehängematte zu schlafen.

Wie würdet Ihr die Menschen in Kolumbien beschreiben?
Die Bevölkerung Kolumbiens ist sehr offen, herzlich und hilfsbereit. Selbst auf offener Strasse wird man bei Problemen nicht allein gelassen, wenn man die Locals um Hilfe bittet.

Wurden Eure Erwartungen an Kolumbien erfüllt?
Kolumbien kannten wir vor allem aus Erzählungen von anderen Freunden und von der TV-Serie Narcos. Dadurch erwarteten wir lebensfrohe Menschen, eine grosse Kluft zwischen arm und reich, feiner Kaffee und eine schöne Natur. Wir durften eine sehr abwechslungsreiche und spannende Reise durch Kolumbien erleben und viele Facetten dieses Landes kennenlernen. Die Erwartungen wurden übertroffen. Kolumbien befindet sich touristisch stark im Aufstieg, was für die Kultur spricht. Man fühlt sich sehr willkommen! Wo noch mehr ginge, ist beim Kulinarischen, es gibt zwar viele gute Restaurants, doch die lokale Küche ist uns nicht überragend in Erinnerung geblieben.

Warum würde sich eine zweite Reise nach Kolumbien lohnen?
Nach 15 Tagen Kolumbien hat man nur einen sehr kleinen Teil des riesigen Landes gesehen, und es gibt noch viel mehr zu entdecken.

Kolumbien in einem Satz::
Kolumbien ist vom Dschungel im Süden bis in die Karibik im Norden, in der unberührten Natur wie auch in den belebten Städten, ein extrem abwechslungsreiches und hochspannendes Land, mit einer herzhaften und offenen Bevölkerung.

Was wir noch sagen wollten:
Herzlichen Dank an Lukas Hohl und Alex von Roll, die wir 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag mit unseren Wünschen und Anliegen kontaktieren konnten, und die immer die passenden Vorschläge zu unseren Wünschen bereithielten!