Die Betreuung vor Ort war einzigartig!

Daily Tour

Wie habt Ihr die vorgängige Unterstützung und Beratung in der Schweiz seitens kolumbienentdecken.ch wahrgenommen?
Die Unterstützung im Vorfeld habe ich als sehr hilfreich empfunden. Das Zusammenstellen der Reise mit Eurer Unterstützung war sehr gut.

Was war Eure Motivation, Kolumbien zu bereisen?
Vor 9 Jahren haben wir einen Austauschschüler für ein Jahr in unserer Familie aufgenommen. Der Kontakt zu ihm wurde nach seiner Rückkehr in die Heimat nie unterbrochen. Er hat uns oft gefragt, wann wir ihn einmal in seinem Land besuchen kommen. So war dies ein Grund für uns, vielleicht das letzte Mal gemeinsam als Familie zu verreisen.

Haben sich Eure Erwartungen mit dem Erlebten gedeckt?
Die Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Könnt Ihr uns ein Highlight Eurer Kolumbienreise nennen?
Ein Highlight herauszupicken, ist sehr schwer, da die verschiedenen Regionen alle auf ihre Art einzigartig sind. Für uns als Familie war der Höhepunkt sicher, uns mit unserem Austauschschüler, seiner Frau und den Kindern zu treffen. Sie haben für uns in Bucaramanga ein 2-tägiges Programm zusammengestellt. In der letzten Woche waren sie drei Tage mit uns an der Karibikküste, wir haben zusammen die Wanderung im Tayrona gemacht, und auch das Riesenkrokodil, dem wir dort begegnet sind, werden wir nie mehr vergessen.

Wie war die Betreuung vor Ort? Habt Ihr Euch gut betreut gefühlt?
Die Betreuung vor Ort war einzigartig. Fast jeden Tag hat sich die Agentur per Whatsapp bei uns gemeldet. In Bucaramanga haben wir einen Bus mit Chauffeur gesucht: Sie konnten uns sofort eine Kontaktperson vermitteln, die das für uns organisiert hat.

Was hat Euch weniger gut gefallen?
Der Ausflug zu den Rosario Inseln war völlig überlaufen. Der Nachteil war, dass wir an einem Samstag dort waren und es sehr viele Touristen gab. Die Boote waren total überfüllt.

Wie würdet Ihr die Kolumbianerinnen und Kolumbianer beschreiben?
Die Menschen in Kolumbien sind immer fröhlich und hilfsbereit, egal, wie schlecht es ihnen geht.

Was wir noch sagen wollten:
Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten für das Organisieren dieser unvergesslichen Reise.

Ich empfehle kolumbienentdecken.ch weiter, weil…
…die Organisation hervorragend ist, sie Hotels immer in sehr sicheren Quartieren buchen, und während der Reise 24 Stunden erreichbar sind.

Mehr Infos unter: www.dariamilenabaur.ch